mm&k media effects

…aus Daten werden strategische Entscheidungshilfen…

gruen part

Inhaber

Gerhard Franz

Dr. Gerhard Franz

Tel. 0621-4314014

Marktforscher

Mitglied beim

BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Marktforscher

Berufliche Erfahrungen

Suchen

Berufliche Erfahrungen

Nach dem Studium Soziologie, Psychologie und Statistik an der Universität Mannheim startete er zunächst eine wissenschaftliche Kariere in der empirischen Wahlforschung. Der weitere Weg führte ihn an die Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer, wo er sich mit der empirischen Analyse von Werten und Einstellungen der Bevölkerung beschäftigte.

Weiterlesen: Vita Dr. Gerhard Franz

Ausgewählte Publikationen und Vorträge

Mediaplanungstrategien zur Wirkungsoptimierung, in: Markenartikel 03/2014.

TV-Werbung treibt die Web-Recherche, in: Fourscreen 02/2014.

Digital Natives und Digital Immigrants: Social Media als Treffpunkt von zwei Generationen, in: Media Perspektiven 09/2010.

Mobile Onliner in der crossmedialen Markenkommunikation, in: Media Perspektiven 05/2010.

Word of Mouth und klassische Werbung, in: Media Perspektiven 01/2010.

Weiterlesen: Publikationen