Know-how
Der Weg zu entscheidungsrelevanten Ergebnissen
- Die Fragestellung bestimmt das Analyse-Design
- Festlegung der Key Performance Indicators (KPIs)
- Prüfung der Datenlage
- Zusammenstellung der verfügbaren internen und externen Daten
- Falls erforderlich: Erhebung weiterer Daten und Indikatoren
- Datenintegration und Aufbereitung
- Auswahl der geeigneten Analysemethoden
- Darstellung der Analyseergebnisse
- Entscheidungsalternativen: Szenarien - Prognosen
- Strategische Empfehlungen
Datenquellen:
- Kundeninterne Daten zu Kundenstruktur, CRM, Distribution, Preisen und Absatzentwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Marken
- Social Media Resonanz-Indikatoren
- Webanalytics: Indikatoren des Online Traffic auf den Websites der Marke bzw. des Unternehmens
- Spezielle Studien für Märkte, Branchen, Medien und Marken
- Werbetracking-Erhebungen
- Alle gängigen Verfahren der multi-variaten Statistik
- Media-Mix-Modelling, Marketing-Mix-Modelling und Consumer-Mix-Modeling
- Lineare und nicht-lineare Prognoseverfahren
- Bildung von Konsumenten- Medianutzer- und Einstellungstypologien
- Datenintegration, Datenfusion, Anpassungen und Gewichtung
- Einsatz neuer statistischer Verfahren, wenn es die Fragestellung erfordert