bunt knowhow part

Know-how

Beratungsprozess

Der Weg zu entscheidungsrelevanten Ergebnissen
  • Die Fragestellung bestimmt das Analyse-Design
  • Festlegung der Key Performance Indicators (KPIs)
  • Prüfung der Datenlage
  • Zusammenstellung der verfügbaren internen und externen Daten
  • Falls erforderlich: Erhebung weiterer Daten und Indikatoren
  • Datenintegration und Aufbereitung
  • Auswahl der geeigneten Analysemethoden
  • Darstellung der Analyseergebnisse
  • Entscheidungsalternativen: Szenarien - Prognosen
  • Strategische Empfehlungen

Integration von Daten

Datenquellen:
  • Kundeninterne Daten zu Kundenstruktur, CRM, Distribution, Preisen und Absatzentwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Marken
  • Social Media Resonanz-Indikatoren
  • Webanalytics: Indikatoren des Online Traffic auf den Websites der Marke bzw. des Unternehmens
  • Spezielle Studien für Märkte, Branchen, Medien und Marken
  • Werbetracking-Erhebungen

Statistische Verfahren

  • Alle gängigen Verfahren der multi-variaten Statistik
  • Media-Mix-Modelling, Marketing-Mix-Modelling und Consumer-Mix-Modeling
  • Lineare und nicht-lineare Prognoseverfahren
  • Bildung von Konsumenten- Medianutzer- und Einstellungstypologien
  • Datenintegration, Datenfusion, Anpassungen und Gewichtung
  • Einsatz neuer statistischer Verfahren, wenn es die Fragestellung erfordert