bunt part tools

Tools & Beratungsansätze

Unsere Tools ist sind erprobte analytische und methodische Beratungsansätze, die optimal auf individuelle Fragestellungen zugeschnitten werden können. Damit ist gewährleistet, dass genau die Fragen beantwortet werden, die für den Return on Investment von Media- und Marketingstrategien entscheidend sind.

mm&k brand values

Das Wertkongruenz-Modell für die Markenpositionierung

Werte beeinflussen Denken und Verhalten von Konsumenten. Was vom Konsumenten als wichtig für sein Leben betrachtet wird, prägt auch seine Kaufentscheidungen. Das gilt insbesondere für die Auswahl von Marken, die für ihn in Frage kommen.

Über die Werte, die Marken und Medien ausstrahlen, versucht er die eigenen Werte zu verwirklichen und sich als Persönlichkeit im sozialen Vergleich gegenüber anderen darzustellen.

mm&k campaign control

Kontinuierliches Kampagnen-Tracking

Zur laufenden Beurteilung des Wirkungsgrades einer Kampagne ist ein kontinuierliches Tracking erforderlich. Als Wirkungsindikatoren können kommunikative Maße der Werbewirkung wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Markensympathie, Zugehörigkeit der Marke zum Relevant Set, verhaltensnahe Indikatoren wie Kaufabsicht (bei Konsumgütern), Abschlussbereitschaft (bei Dienstleistungen) oder Markenverwendung für die jeweiligen Marketing-Zielgruppen erhoben werden.

mm&k impact

Modelling von Werbewirkung

Der Return on Investment ist das entscheidende Kriterium für die Bewertung der Effektivität von Media- und Marketinginvestitionen. Ein positiver ROI ist die Voraussetzung für den mittel- und langfristigen Erfolg. Er signalisiert, dass die eingesetzten Mittel einen Mehrwert für die Marke erwirtschaften. Die Analyse des ROI orientiert sich an den Marketingzielen der Kampagne.

mm&k online impact

Online ROI im Media Mix

Wie stark ist der Einfluss verschiedener Media- und Marketinginvestitionen auf den Online Traffic für eine Marke? Die Antwort auf diese Frage ist entscheidend für die Planung einer Media- und Marketingstrategie, die sich an der Maximierung des Online ROI orientiert.

mm&k touchpoints

Crossmediale Strategieplanung

Immer mehr Medien und Mediengattungen stehen als Touchpoints für Markenbotschaften zur Verfügung. Die Auswahl der strategisch am besten geeigneten, ist die wichtigste Voraussetzung für einen hohen Return on Investment des eingesetzten Media Budgets. Mit mm&k touchpoints kann der Media Mix herausgearbeitet werden, der die Kommunikation mit der Zielgruppe am besten unterstützt.

mm&k WOM

Word of Mouth in der Mediaplanung

Die persönliche Empfehlung von Marken im Freundes- und Bekanntenkreis ist der Königsweg zur Werbewirkung. Keine andere Form der Kommunikation wird von Konsumenten als vertrauenswürdiger betrachtet. Der direkte, persönliche Transport von Markenbotschaften über Word of Mouth ist allen anderen Medien an Wirksamkeit überlegen.

mm&k data fusion

Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen

Alle Erhebungen, die auf Befragungstechniken beruhen, erfordern eine aktive Teilnahme und die Bereitschaft der Befragten ihre Zeit dafür zu opfern. Diese Bereitschaft ist verständlicherweise sehr begrenzt. Eine zeitliche Überstrapazierung der Befragten gefährdet die Qualität und die Repräsentativität der erhobenen Daten, führt zu Datenlücken und provoziert den Abbruch des Interviews.